Happy New Year 2007! 31. Dezember 2006

 

Liebe Katzenfreunde, 

 

ich möchte euch alle zu meiner virtuellen kleinen Silvesterparty einladen und zu einem virtuellen Gläschen Sekt! Zum Wohl! Das Jahr geht zur Neige. Mir geht es gut. Vor allem freue ich mich sehr, dass ich dieses Jahr nicht alleine in der Nacht feiern muss. Für uns Katzen ist das ja eher ein Horror als eine Feier mit der Knallerei. 

 

Heute Morgen habe ich ein entsetzliches Krabben-Futter bekommen. Ich habe notgedrungen ein kleines bisschen davon gegessen, den Rest aber demonstrativ stehen lassen. Frauchen hat es von ihrer Mutti für mich bekommen, aber es ist überhaupt nicht mein Geschmack. Es ist von F*nja.

 

Frauchen hat dann gesehen, dass wohl noch ca. 70 % des Futters übrig sind – das ist ganz gegen meine Gewohnheit – und auch, dass ich mir so merkwürdig intensiv das Mäulchen lecke, als ob ich es mir abwischen wollte und hat mir sofort wieder ein neues Päckchen Futter aufgemacht und den Krabben-Fraß weggeworfen. Das neue Futter habe ich natürlich genüsslich gegessen. 

 

Im Wohnzimmer geht es rund. Herrchen ist intensiv seit ca. 7 Uhr früh mit der Reparatur des TFT-Monitors beschäftigt. Ist jedoch nicht so ganz einfach. Ich habe auch schon mal meinen Experten-Blick auf den Monitor geworfen, jedoch konnte ich nur bedingt helfen.  

 

Das Futter aus dem Zoogeschäft werden sie wohl erst im Februar holen, denn ich habe noch sehr viel Futter und das muss erst einmal weg. Einige Tüten holen sie noch dazu. Jedoch muss auch erst einmal ausprobiert werden, ob ich dieses Diät-Futter aus der Zoohandlung überhaupt esse. Denn wie man an den Krabben sehen konnte, esse ich auch nicht alles. 

 

Kater Simon wird leider sein Silvester-Fest alleine verbringen. Sein Herrchen ist eingeladen. Hoffen wir, dass es für Kater Simon nicht allzu schlimm wird. Sein Herrchen meinte jedoch, dass Kater Simon eher neugierig auf die Raketen reagiert und am Fenster das Schauspiel gerne beobachtet.  

 

 

Was wünsche ich mir eigentlich für das neue Jahr? Also erst einmal, dass Frauchen mehr auf der Couch liegt, damit wir öfters schmusen können. Das kam in 2006 ein bisschen zu kurz. 

 

Dann wünsche ich mir, dass ich ein paar Kilo abnehme, möglichst ohne viel zu hungern. Wenn sich das überhaupt machen lässt. Soll bei Katzen ja recht schwierig sein. Jedenfalls noch schwieriger als bei Menschen. 

 

Naja, und ganz feste wünsche ich mir als Letztes natürlich, dass ich gut die Narkose überstehe, die im Juni 2007 für die Zahnsteinentfernung notwendig ist. Da haben sie alle ein bisschen Angst. Denn bei übergewichtigen Katzen besteht ein erhöhtes Narkoserisiko. Drückt mir mal die Daumen! 

 

Das waren meine drei Wünsche für 2007. Hoffentlich gehen sie alle in Erfüllung! 

 

Nun verabschiede ich mich für heute und ihr hört im neuen Jahr wieder von mir. 

 

Liebe Grüße 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

31.12.06 10:28