Hurra – ich habe mein Idealgewicht erreicht!!! 24. April 2008

Liebe Katzenfreunde, 

es gibt einen Grund zum Feiern. Gestern hat die Tierärztin grünes Licht gegeben, dass ich Idealgewicht Futter haben darf. Sie meinte, ich sähe gut aus. Frauchen hat ihr nämlich ein Foto von mir geschickt, mit der Bitte, dass sie mal schaut, ob ich mein Traum-Gewicht erreicht habe. Frauchen hatte nämlich das Gefühl, dass ich schon recht schlank sei.

Frauchen hat der Tierärztin auch noch einmal geschrieben und gefragt, wie viel Futter ich jetzt essen dürfte. Wir warten noch auf eine Antwort. Ich bin wirklich sehr glücklich. Endlich habe ich die leidige Diät hinter mir.

Aber vor allem muss man aufpassen, dass ich nicht wieder zunehme. Das wäre fatal. Mir geht es richtig gut. Vor allem bewege ich mich auch viel leichtfüßiger als mit dem starken Übergewicht. Die Tierärztin hat uns gratuliert. 

Voraussichtlich habe ich am 3. Juni 08 meinen Tierarzt-Termin zur Impfung und zur Entwurmung. Eine Grunduntersuchung (Ohren, Fell etc.) wird dann auch gemacht. Das ist zwei Tage nach meinem Geburtstag. Naja, da muss ich leider durch. Das gibt wieder ein Gezeter. Ich habe nämlich immer schreckliche Angst, wenn ich im Transportkorb transportiert werde. Aber Herrchen hat es jetzt leichter. Ich wiege ja nur noch ca. 5 – 6 kg. Früher musste er 8 – 9 kg schleppen.

Ich muss euch noch etwas erzählen: Herrchen und Frauchen haben sich eine Aromalampe bei W**lworth gekauft und der Hersteller der Lampe hat doch tatsächlich nicht hitzebeständiges Glas dafür verwandt. Unglaublich. Dabei hat das Ding fast 6 Euro gekostet. Nun hat Herrchen ein Provisorium mit einer Ton-Zuckerdose gemacht, da das ursprüngliche Glas, wo das Wasser und das Duftöl hinein kommen, geplatzt ist. Unglaublich, wie kann man nur so unbedacht sein.  Den Kassenzettel haben sie leider nicht mehr.

Frauchen war ja immer sehr ängstlich mit offenem Feuer wegen mir. Brennende Kerzen kommen nicht einmal an Weihnachten auf den Tisch. Die Aromalampe haben sie jetzt auf das Sideboard gestellt und hoffen, dass ich da nicht herumturne. Aber ich habe das schon abgecheckt. Ich spüre nämlich die Wärme und habe Angst davor.

Gerade liege ich neben Frauchen auf dem Stuhl und döse. Wir Katzen schlafen ja immer sehr viel. Heute Morgen habe ich Frauchen – wie jeden Tag – wegen meiner zweiten Futterration genervt. Ich habe ständig vorsichtig an ihrem Fuß gekratzt. Gegen 8 Uhr hat sie mir dann die zweite Portion gegeben. Na endlich!

Der Lärm im Haus durch die Bauarbeiten scheint noch kein Ende zu nehmen. Fast täglich bohren und hämmern sie wie verrückt. Das ist für mich kaum zum Aushalten. Als Katze hört man ja alles dreimal so laut und schon Frauchen stört der massive Lärm. Wir machen drei Kreuze, wenn sie endlich hier fertig sind mit den Bauarbeiten. Der Hauseigentümer meinte auch schon, dass es ihn arm mache. 

Gestern Abend habe ich Herrchen Pistazien aus seiner Mort*della-Wurst geklaut. Er hat es natürlich Frauchen heute Morgen erzählt. Selbst unter Männern bleibt hier nichts geheim. 

Frauchen hat mir ein bisschen von ihren Paprika abgegeben, aber nur zwei kleine Stücke, denn die Tierärzte sagten, dass Gemüse bei Tieren Darmprobleme verursachen können und das wollen wir ja nicht. Aber so ein bisschen Gemüse habe ich auch in dem normalen Katzenfutter schon gesehen, z.B. Möhren waren darin.

Herrchens und Frauchens Internet-Telefon geht leider nicht. Seit zwei Tagen streikt es. Frauchen telefoniert immer sehr viel. Als Herrchen am Telefon war, da hat Frauchen mir den Hörer an das Ohr gehalten und Herrchen hat mich gerufen. Ich war dadurch ziemlich verwirrt. Ich kenne Herrchens Stimme, aber das mein Herrchen in so einen kleinen Hörer passt, das hätte ich nicht gedacht.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Euer

Kater Blacky 

24.4.08 09:33