Kater Blacky als Pianospieler & Katzenpixel 15. April 2008

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es recht gut, bis auf den teilweise höllischen Baulärm auf unserem Hausflur. Sie arbeiten leider immer noch.  Oben seht ihr das eben aufgenommene Foto von mir, wie ich gemütlich in Frauchens Bettchen liege. Ich hatte aber keine Lust, in die Kamera zu sehen.

Ganz neu gepfotelt habe ich die Katzenpixel (mit Herrchens und Frauchens Hilfe). Also, wenn ihr eine Katzenhomepage habt, dann könnt ihr sie dort kostenlos verlinken.

Ja, das arme Frauchen trägt eine Daumen-Fixierung. Aber sie kann trotzdem noch Übersetzungen machen. Der Arzt hat ihr das erlaubt. Sie hat sich nämlich die Daumenbänder kräftig überdehnt, als sie vor drei Monaten versuchte, die Flasche aufzudrehen, die vom Werk her zu fest verschlossen war. Sogar Herrchen musste seine gesamte Kraft aufbringen, bis die doofe Flasche aufging. Und dann darf Frauchen wegen ihrer Neurodermitis, die sie im wahrsten Sinn des Wortes am Hals hat, keine Zitrusfrüchte mehr essen. Das bedauert sie sehr. Naja, ich mache mir auch nichts aus Zitrusfrüchten, sind viel zu sauer. So als Kater da steht man mehr auf Milchprodukte, Gemüse in meinem Fall und natürlich auf Fleisch aller Art.

Dieses Öko-Trockenfutter, was Frauchen und Herrchen für mich einmal geholt haben, das sind Kroketten mit Huhn. Also eine echte Spezialität. Ihr wisst ja, wie sehr ich Hühnchen liebe. Frauchen bringt Herrchen ab und zu ein Hühnchen mit und ich flippe dann völlig aus. Nur bekomme ich so gut wie gar nichts mehr davon wegen meiner leidigen, aber erfolgreichen Diät.

Anfang Juni gehen wir dann wieder zur Impfung, das sind noch knapp eineinhalb Monate bis dahin. Frauchen ist dann immer ganz nervös. Vor allem hat sie Angst, dass ich aus dem Transportkorb springe. Es entscheidet sich dann auch, ob ich die Diät fortsetzen muss oder ob ich das Idealgewicht-Futter von R*yal C*nin haben kann. Vielleicht darf ich dann ja auch endlich ein bisschen mehr essen.

Frauchen findet, dass ich schon recht dünn geworden bin. Die Diät war und ist hart. Da war ich sehr oft ziemlich traurig und verzweifelt, weil ich soooooooooo einen großen Hunger hatte. Vor allem, wenn Herrchen und Frauchen dann selbst gerade gegessen haben, da fand ich es am Schlimmsten. Frauchen war ja richtig hart und auch so fies, dass sie sich die leckeren Sachen reingehauen hat und das einzige was ich bekam war Joghurt zum Auslecken, wo sie aber schon das Meiste gefuttert hatte. 

Frauchen hat auch ihr elektrisches Piano aufgebaut. Kaum das es stand, bin ich erhaben auf mein Klöchen, welches davor stand gestiegen und habe die Vorderpfoten auf das Piano gelegt. Frauchen hätte es zu gerne fotografiert, doch sie war nicht schnell genug. Wie Herrchen sagt: “Die schönsten Bilder trägt man im Herzen.” Deshalb auch der Titel dieses Blogbeitrages. Frauchen fand es zu süß. Sie war richtig begeistert. Aber eines verrate ich euch noch: Frauchen kann gar nicht Piano spielen. Sie hat es sich vor 20 Jahren einmal gekauft und wollte Unterricht nehmen, doch nach ein paar Klavier-Unterrichtsstunden verstarb leider die Klavierlehrerin und Frauchen hat dann keine mehr gefunden, welche so preisgünstig war. Sie hat nur 10 DM verlangt. Frauchen macht jetzt hin und wieder ein paar Fingerübungen und will eben einfach so, ohne Rücksicht auf mögliche Zuhörer als Laie spielen. Sie denkt, dass musische Klänge ihrer Seele gut tun. Ich werde schon einmal Ohrenstöpsel parat legen.

Frauchen hat jetzt auch ein Grafiktablett. Damit hat sie mich gemalt. Ich war ihr erstes Zeichenobjekt. Nur klappte es noch nicht so ganz mit der Installation in Gimp und Frauchen hat zu Herrchens großem Ärger auch irgendetwas verdorben bei den Einstellungen. Heute Abend regelt das Herrchen, seriös wie immer.

Heute hat Frauchen gefüllte Paprikaschoten (Reis-Mais-Petersilienfüllung) gemacht. Ich saß auf dem Tisch und habe mit der Pfote in ihrem Teller geangelt. Ein bisschen Mais hat sie rausgerückt, nur den guten Käse hat sie mir nicht gegönnt. Sie denkt, dass der Gouda zu fett für mich sei. Als sie fertig war, gab es dann auch schon meine Nachmittagsration an Hühnerkroketten (Trockenfutter für Katzen) und danach habe ich mich entspannt und satt ins Bettchen bei Frauchen gelegt und es ist das Foto oben entstanden.

Ich habe Frauchen auch irgendwie in der Nacht einen langen Kratzer an der linken Hand verpasst. Das war eigentlich nicht böse gemeint, Frauchen schlief, sie merkte es gar nicht. Erst als sie am Morgen auf ihre Hand schaute, fiel es ihr auf. Sie fragte mich heute ein bisschen traurig, warum ich das gemacht habe. Doch als echter Kater hülle ich mich in vornehmes Schweigen. Es wird schon irgendeinen Anlass gegeben haben. 

Grrr, gerade klopfen sie wieder. Ich war heute schon froh, dass sie nicht gebohrt haben, wie gestern. Es wird sich wohl noch so zirka zwei Wochen hinziehen mit den ganzen Arbeiten im Haus. Gelobt sei der Tag, an dem sie ihr Werkzeug packen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden. )

Sehr oft sitze ich auch meinem schönen Kachelofen. Frauchen hat zu Herrchen gesagt, dass dies echte deutsche Qualitätsarbeit sei, da er nach vielen Jahren immer noch funktioniert. Heutzutage halten viele Waren nur noch zwei Jahre und einen Monat, genau bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Aber mein Ofen ist spitze. Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen neuen bei Herrchen durchzusetzen, wenn der alte mal kaputt geht. Nur leider stellt ihn die Firma nicht mehr her.

Und nun verpixelt einmal schön eure Katzenhomepages bei mir auf der Katzenpixelseite. Das würde uns alle unheimlich freuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Euer

Kater Blacky

15.4.08 16:22