Kuschelige Nacht mit meinen Lieben 13. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

ach, war das mal wieder herrlich!!! Heute Morgen, so gegen vier Uhr, sind Herrchen und Frauchen schlafen gegangen. Zuvor habe ich noch meine 100 g Futter bekommen. Da war ich natürlich äußerst froh und glücklich.

 

Ich bin dann auch gleich ins Schlafzimmer zu meinen Lieben gegangen. Nachdem ich auf das Bett gesprungen bin, hat Herrchen noch Schattenspiele mit mir gemacht. Da springe ich an die Wand und jage den Schatten. Das macht unheimlich Spaß!!! 

 

Danach habe ich mich zufrieden auf Frauchens Decke gelegt und wir haben dann alle geschlafen. Frauchen ist dann um 7.30 Uhr aufgestanden, da sie wieder einen normalen Rhythmus braucht. Es kann sein, dass Frauchen bald an einem Kurs teilnehmen muss und da muss sie wohl täglich um 6 oder sieben Uhr aufstehen. Dies wird sich bei dem Termin herausstellen, den sie am 06.11.2006 hat.

 

Gerade liege ich auf Herrchens Bürostuhl, denn Herrchen schläft noch. Das genieße ich unheimlich, denn tagsüber gibt es immer das große Gerangel um diesen begehrten Platz. 

 

Gestern Abend habe ich dann noch mein zweites Delikatessen-Döschen bekommen. Da war ich sehr froh darüber. Das war ganz lecker. Danach lag ich auf dem Stuhl und habe lange Zeit zufrieden gedöst.

 

Ein paar Stunden später, habe ich versucht, mich heimlich über Herrchens Chips herzumachen. Leider vergeblich. Herrchen war schneller als ich. Wenn ich viel Hunger habe, esse ich auch Chips. Das haben meine Lieben schon festgestellt, wenn ihnen mal eine Chips herunter gefallen ist. Ansonsten bekomme ich natürlich keine, denn die sind äußerst ungesund für Tiere, meint mein Frauchen.

 


 

Es gibt auch eine sehr gute Aktion in der Steiermark. Und zwar wurde von der Tierärztekammer und dem Landratsamt Steiermark eine Kastrationsaktion für streunende Katzen ins Leben gerufen. Die Gemeinden kaufen Gutscheine in Höhe von 30 Euro für Katzen bzw. 18 Euro für Kater und damit kann dann ein Tier kastriert werden. Die Tierärzte wiederum verzichten auf 30 % ihres Honorars.

Es wäre schön, wenn solche Aktionen in der gesamten Bundesrepublik laufen würden. Dann wäre die Not vieler Tiere um ein Vielfaches gemindert.

 


 

Wir möchten uns auch entschuldigen für die falsche Verlinkung einer Katzen-Webseite, die wir für für empfehlenswert halten. Und zwar betrifft es den Beitrag vom 12.10.2006, in welchem auf eine Seite über Katzenfängerei hingewiesen haben. Wird sofort behoben. Sorry.

 

Das Banner der Luna-Hilfe funktionierte auch nicht, auch dafür möchten wir uns entschuldigen. Frauchen meint immer, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Auch wir sind nicht fehlerfrei. Sorry! 

 

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

13.10.06 08:53