Neues Fütterungssystem 29. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

mir geht es prächtig. Ganz nach meinem Geschmack. Frauchen hat seit heute für mich ein neues Fütterungssystem.

 

Und zwar gibt es morgens, mittags und abends 50 g. Das finden wir natürlich viel besser. Frauchen hat nämlich beobachtet, dass ich es über den Tag ohne Futter nur schwer aushalte. Das Trockenfutter ist auch keine zufriedenstellende Lösung. Abends dagegen bekam ich wiederum recht viel. Also probieren wir das jetzt einmal so.

 

Das Einzige, was eventuell dagegen sprechen würde, wäre, dass ich in der Nacht Frauchen wieder beiße. Dann stellt sie es wieder um. Aber ansonsten scheint es ideal.

 

Gestern war ich recht nörgelig. Öfters habe ich Frauchen gebissen, da ich großen Hunger hatte. Sie gab mir dann zwischendurch immer ein bisschen Trockenfutter, obwohl sie das nicht soll.

 

Heute Abend wird es wieder leckeres Hühnchen, gekocht, geben. Wurde auch mal wieder Zeit! Denn die ganzen letzten Tage gab es nur blödes Schweinefleisch. Mit der Essensumstellung auf vegetarisch für Frauchen klappt das leider nicht so, denn sie müsste für Herrchen noch extra kochen und dazu hat sie auch wieder keine Lust. Eigentlich schade. 

 

Gerade hat sich eine tschechische Bekannte von Frauchen darüber gewundert, dass ich den Besuch verprügelt habe, soll heißen, gekratzt habe. Frauchen hat das auch auf das tschechische Blog geschrieben. In Tschechien würden sie sich das von mir wohl nicht bieten lassen. Hier bei Herrchen und Frauchen habe ich so ziemlich Narrenfreiheit wie man so sagt.

 

Heute sind zum Glück alle meine Lieben zuhause. Erst morgen hat Herrchen viele Wege zu erledigen. Er muss zum Kurs und dann noch zu einem Termin. Morgen will er auch seine Firma zum 15.11.2006 anmelden. Vielleicht klappt das ja ganz gut und es gibt ein paar neue gute Sachen für mich und mein gutes Diät-Futter vom Tierarzt.

 

Am Dienstag endet die Best-Cat-Wahl. Dann wird es spannend und wir müssen sehen wie sich die Jury entscheidet. Einen kleinen Vorsprung mit den drei Extrapunkten habe ich ja schon. Ich liege mit 256 Stimmen an erster Stelle. Sicher sein kann ich mir natürlich nicht, ob ich tatsächlich die Wahl gewinne. Hoffen wir, dass die Jury nichts gegen übergewichtige Katerchen hat. Sollte das klappen, dann schmeiße ich eine virtuelle Party.

 

Um euch mal ein paar Zahlen zu sagen: Es gibt täglich insgesamt ca. 50 LeserInnen des Blogs. Davon etwa 5 – 10 BesucherInnen pro Tag und ca. 30 – 40 RSS-Feed-LeserInnen. Das freut uns unheimlich. Falls ihr KatzenfreundInnen noch in eurem Bekannten- und Freundeskreis habt, dann wäre es toll, wenn ihr ihnen per E-Mail den Link zu meinem Blog schickt. Wir freuen uns über jede/n neue/n LeserIn. 

 

Frauchen wunderte sich gerade darüber, dass ihr Döschen, wo sie ihre Ohrringe drin hat, schon wieder offen ist. Sie hat mich im Verdacht, ist sich aber nicht 100%ig sicher. Ich verrate es ihr aber auch nicht. 

 

Die Nacht habe ich wieder gemütlich bei Frauchen im Bettchen verbracht. Jedoch ist Frauchen für ca. 2 Stunden in der Nacht noch einmal aufgestanden, da sie wieder schlecht geträumt hat. Dann ist sie aber wieder zu mir ins Bettchen gekommen und hat mich auch noch lange gestreichelt. Ich war ganz glücklich darüber und habe mich mit lautem Schnurren bedankt. 

 

Nun möchte ich euch noch auf etwas Schlimmes aufmerksam machen. Und zwar eine vermeintlich lustig gemeinte Homepage, die das Essen von Katzen durch den Menschen verherrlicht und propagiert. Sicher sind die Meinungen zu solchen Seiten geteilt. Der Eine sieht es als etwas makaberen Gag, der Andere ist zutiefst verärgert. Wir zählen uns zu Letzteren, da man solche Dinge nicht noch in irgendeiner Form unterstützen sollte. Man weiß ja nie, auf welche Ideen die Menschen kommen. Es gibt schon genug Tierquälereien und Tiermorde. Die benannte Seite enthält kein Impressum, dagegen versucht Frauchen im Moment vorzugehen und hofft, dass die Seite verboten wird. Sehen wir einmal, wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

29.10.06 15:26