Wir wünschen alle frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2008! 20. Dezember 2007

Liebe Katzenfreunde, 

wir wünschen euch allen ein glückliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2008!

Oben könnt ihr neben einem etwas verschlafenen Bild von mir ein paar Weihnachtsschenklis sehen, welche ich von nicky4u bekommen habe. Es sind wirklich treue Freunde.

Mir geht es sehr gut. Ich liege gerade auf Herrchens Bürostuhl, da Herrchen arbeiten ist. Im Dezember bekomme ich immer ein bisschen etwas extra. Meistens gute Sachen wie Thunfisch, ein Döschen Seelachs etc. Leckerlis gibt mir Frauchen aber nicht mehr, denn sie hat Angst um meine schlanke Linie. Ab Januar wird dann wieder feste Diät gehalten, damit ich bei der Untersuchung und Impfung im Juni gut ausfalle.

Herrchen benutzt jetzt immer sein fürchterliches Spray-Deodorant im Schlafzimmer, wenn ich im Wohnzimmer bin. Doch leider bin ich so ängstlich davor, dass ich schon wegrenne, wenn er es nur in die Hand nimmt. Frauchen wollte Herrchen schon ein bisschen bestechen: Der Deal war, dass Herrchen ein Roll-Deodorant seiner Lieblingsmarke erhält. Nur Herrchen war weder von dem Preis noch von dem Rolldeo begeistert. Vielleicht meinte er, würden sie dies jedoch nächsten Monat machen. Und seinen Gürtel zieht er wohl jetzt auch im Schlafzimmer an, wobei sich Frauchen da nicht so sicher ist. Sie war mit dem Computer beschäftigt als er sich anzog.

Frauchen hat einen Anruf von einem Jungen bekommen und der Junge wollte, dass Frauchen mich von ihm streichelt. Jedoch habe ich nach Frauchen mit Pfote ausgeschlagen. Ich hatte absolut keine Lust gestreichelt zu werden.

Es ist immer herrlich warm vor unserem Gasofen. Mehrmals am Tag saune ich dort. Frauchen freut sich dann immer. Sie sagt dann zu Herrchen: “Blacky macht Sauna” oder zu mir: “Machst du wieder Sauna.” Es ist ganz toll bei uns. Ich habe es gut getroffen.

Herrchen und Frauchen akzeptieren auch meine Launen, nur manchmal gibt es einen leichten Klaps auf den Po, wenn ich Frauchen beiße oder kratze. Herrchen setzt mich ja immer auf seinen Bauch, wenn er nach Hause kommt. Da freue ich mich riesig, lächele (d. h., ich kneife die Augen zusammen) und genieße das weiche Sitzpolster.

Nur leider, leider gehen Herrchen und Frauchen am 24.12., also an Heiligabend zu Frauchens Mutti, wo sie eingeladen sind. Da werde ich wohl so ca. 5 – 6 Stunden alleine sein. Davor graut mir schon. Dafür sind aber alle beide an Silvester zuhause. Herrchen hat keine Lust wohin zu gehen und Frauchen ist auch alles andere als ein Party-Löwe. Sonst war es immer Herrchen, der irgendwohin gehen wollte, aber jetzt, wo er arbeitet, ist er froh, dass er mit uns zuhause ist.

Mit Frauchen habe ich in der letzten Zeit auch viel auf der Couch gekuschelt. Im Dezember hat sie nur wenige Aufträge und so bleibt viel Zeit zum Schmusen. Das hat auch sein Gutes.

An Weihnachten denken wir auch immer an die armen Tiere, die alleine im Tierheim sitzen und kein schönes Zuhause haben. Es ist zwar ein ganzjähriges Problem, aber auch Tiere spüren wohl irgendwie die weihnachtliche Atmosphäre. Schlimm ist natürlich auch, wenn Tiere vor Weihnachten aus dem Tierheim geholt werden und nach den Feiertagen wieder dort landen. Deshalb sollte man eigentlich an Weihnachten keine Tiere an andere Menschen schenken, ohne diese vorher zu fragen.

Nun wünschen wir euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

20.12.07 13:19