Frauchens Kartoffelpuffer – mampf 20. Januar 2008

Liebe Katzenfreunde, 

gerade rockt Scooter mit seinem neuen Lied. Herrchen und Frauchen gefällt das sehr gut. Für meinen Teil ist das ein bisschen zu stressig. Mir geht es prima. Die Aufnahme ist gerade eben entstanden und zeigt mich auf meinem berühmten Kachelofen. Besonders im Winter benutze ich ihn gerne, vor allem dann, wenn Frauchen als Sparmaßnahme wieder den Ofen herunter dreht.

Heute hat Frauchen Kartoffelpuffer gegessen, die ihr Herrchen gebacken hat. Da war ich natürlich voll bei der Sache. Frauchen hat mich die paar Reste aus dem Schüssel auslecken lassen. Als Frauchen dann am Essen war und ihr ein paar Bröckchen herunter fielen – wie immer – da habe ich mich sofort darüber hergemacht. Frauchen war aber so gemein und hat in den Teller mit dem Kartoffelpufferfett Wasser hinein getan. So konnte ich nicht allzu viel von dem guten Öl erwischen. Warum sie nur so gemein ist?

Frauchen hat mit einem unserer Freunde ausgemacht, dass er mich bald zum Tierarzt zum Wiegen bringt. Es wird wohl Dienstag in einer Woche sein. Dann werden wir euch stolz mein aktuelles Gewicht verkünden. Wir sind schon alle gespannt. 

Heute hat Frauchen das Wohnzimmer den Laminat-Boden dort gewischt. Da habe ich Reißaus nehmen müssen. Frauchen hat sogar vorsichtig mit dem Besen gegen mich gedrückt als ich nicht schnell genug weg war. Was man sich so alles gefallen lassen muss! Dafür habe ich es aber jetzt schön staubfrei, denn meine Nase ist ja immer nahe am Boden und wenn es da staubig ist, dann ist das für mich nicht gut.

Ich habe auch mein Küken wieder. Herrchen hatte es ja in den Zwischenraum zwischen Stuhl und Stuhlgestell geklemmt. Frauchen hat gemeckert. Herrchen meinte, ich würde mit dem Küken mehr schreien. Frauchen hat dann dafür gesorgt, dass ich es sofort wieder bekomme. Ich liebe mein Küken doch so sehr und kann ihm alles erzählen.

Es gibt ja jetzt auch ein Gesetz bzw. ein Urteil, wonach die Haltung von Kleintieren nicht verboten werden kann. Ich hoffe, dass ich auch darunter falle. Aber die Eigentümer wissen ja das ich hier bin und mit ein bisschen Überredung waren sie auch damit einverstanden.

Ob ich heute wieder alleine sein werde, ist noch nicht so ganz klar. Frauchen und Herrchen wollen eventuell zu einem ihrer Freunde. Und das kann dauern. Ihr wisst ja, dass ich da nicht so glücklich darüber bin. Ich mag es eben, wenn die ganze Familie da ist.

Gestern habe ich mich am Abend in Herrchen Bettchen wieder gelegt als Frauchen schlafen gegangen ist. Sie geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Dafür ist sie auch oft schon um 3 bzw. 4 Uhr morgens wach und tappt dann nach ca. einer halben Stunde wieder ins Bettchen. Naja, so gesund ist das für sie nicht. Aber für mich ist es eine Gelegenheit, um nach dem Frühstück zu fragen. Wenn sie gut gelaunt ist, gibt sie mir schon um diese Uhrzeit mein Frühstück. Das ist ja die Zeit, in der Katzen Mäuse jagen. Sie entgegnet mir aber oft, dass es noch zu früh sei und ich dann wieder um 6 Uhr mein zweites Frühstück möchte. Auch wieder wahr.

Wenn Herrchen mein Klöchen macht und es noch draußen steht, dann klopft er immer auf mein Klöchen, um mich ein bisschen zu ärgern. Ich bin dann ganz nervös und beobachte ganz genau, was da vor sich geht. Manchmal verteidige ich mein Klöchen auch mit der Pfote.

Gerade sitze ich bei Herrchen auf dem Arm, lasse mich beschmusen. Frauchen hat mir sogar die Pfote geküsst. Ja, sie lieben mich wirklich. Besser hätte ich es nicht treffen können.

Frauchen hat vor einiger Zeit wieder an dieses Video mit der Katze denken müssen, welche an einer Schnur am Ventilator durch die Luft geschleudert wird. Frauchen meinte zu Herrchen, dass sie es schlimm findet, dass der Besitzer der Katze nicht eingegriffen sondern sogar das Ganze noch gefilmt hat. Wer weiß, ob die arme Katze das überhaupt überlebt hat. 

Ich habe das ja mit den neuen Funktionen von myblog ganz gut hinbekommen. Frauchen hat mich eingewiesen. Wir waren von den neuen Funktionen ganz überrascht. [Anmerkung von Frauchen: myblog ist der ehemalige Blog von Kater Blacky.]

Eben gab es mein Nachmittagsfutter. Lecker: ein paar Bröckchen R* C* Trockenfutter. Das habe ich natürlich Ruckzuck gegessen. Frauchen wäre froh, wenn ich den Tierarztbesuch schon hinter mir hätte. Denn ich bin immer sehr ängstlich und miaue kläglich, wenn ich irgendwo hin getragen werde.

Gestern habe ich auch lange auf Frauchens Beinen gelegen und sie mit meiner linken Pfote zärtlich umarmt. Sie hat sich unheimlich darüber gefreut. Es ist schön mit Frauchen. 

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

20.1.08 16:04